Blogtour

Morgen geht's los!
Da startet die Blogtour zu

meinem aktuellen Roman

"Love & Revenge - Zirkel der

Verbannung".
Am Ende winkt natürlich wieder

ein tolles Gewinnspiel.
Also, reinschauen und mitmachen.

 

Nominierung <3

Wahaaa! Ich stehe mit meinem Roman "Seelenhauch" auf der Longlist des Deutschen Phantastik Preises in der Kategorie "Bester deutscher Roman".

0 Kommentare

Blogtour zu "Seelenhauch"

Heute beginnt die Blogtour zu "Seelenhauch".
Hier der Tourplan:

05.12.
Thema: Seelenhauch - Romanvorstellung
Manja von

 

06.12.
Thema: Geister
Susan von
  07.12.
                                                                                                                                            Thema: Autoreninterview
                                                                                                                                            Sandra von
                                                                                                                                        www.sandy-paradisekiss.blogspot.de
                                                                                                                                       08.12.
                                                                                                                                    Thema: Gläserrücken
                                                                                                                                       Chantal von
                                                                                                                                    www.the-bookwonderland.blogspot.de
                                                                                                                                        09.12.
                                                                                                                                              Thema: Aberglaube oder Wirklichkeit?
                                                                                                                                                  Gibt es Übernatürliches?
                                                                                                                                           Mareike von
                                                                                                                                     www.mycharmingbooks.blogspot.de

 

0 Kommentare

Neues Outfit für Lana 2 und 3!

0 Kommentare

FBM 2016

Es ist wieder so weit! Die Frankfurter Buchmesse startet morgen und ich bin natürlich auch dabei - am Messesamstag. Im Gepäck habe ich Lesezeichen und Postkarten. Wer mich also sieht, darf mich sehr gerne ansprechen. Am häufigsten werde ich mich wohl in Halle 3 aufhalten - die Wahrscheinlichkeit, mich dort irgendwo anzutreffen, ist also hoch :-)

Für all diejenigen, die nicht am Samstag dabei sein werden, plane ich als Trostpflaster demnächst ein Gewinnspiel auf Facebook.

0 Kommentare

Das neue digitale Imprint-Label von Carlsen!

 Das lang gehütete Geheimnis darf nun endlich erzählt werden!

 

"Dark Diamonds" heißt das neue Ebook-Label des Carlsen Verlags! Ab dem 28. Oktober 2016 könnt ihr dort jeden Monat neue Juwelen aus dem Genre New Adult Fantasy mit Protagonisten ab 19 Jahren finden.

Wenn ihr auf dunkle Romantik, starke Heldinnen und einen Hauch Sinnlichkeit steht und euch gerne in eine fantastische Welt entführen lasst, werdet ihr dort definitiv fündig.

 

 Ich bin wahnsinnig glücklich, dass mein neuer Roman "Seelenhauch" zum Startprogramm dieses wunderbaren Labels gehört :-D

 

0 Kommentare

Bald wird das Geheimnis gelüftet ...

 

 

Nur noch zwei Tage, dann kann ich euch endlich mehr

über mein neues Projekt verraten. Bis dahin muss ich

leider weiterhin schweigsam sein. Allerdings darf ich euch

bereits so viel verraten: Mein Roman hat ein wunderbares

Zuhause im Carlsen-Verlag erhalten!

4 Kommentare

Goodies

 

 

 

 

 

Die letzte Lieferung ist soeben eingetroffen.

Jetzt habe ich alles beisammen für die Goodie-Päckchen :-)

0 Kommentare

Neues Cover und Erscheinungstermin

 

Am 10. August 2016 erscheint die neue Version von "Lana - Schattenbilder". Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf das neu entworfene Cover werfen. Ich finde es total schön und habe mich sofort darin verliebt. Das Team vom Verlag feelings - Droemer Knaur hat wirklich tolle Arbeit geleistet und ist auf meine speziellen Wünsche wunderbar eingegangen, so dass die "alte" Lana geblieben ist und auch ein Löwe und der Vogel in das Cover mit eingebunden worden sind.

0 Kommentare

Dornröschenschlaf für "Lana 1"

Für zwei Monate fällt "Lana - Schattenbilder" nun in einen kleinen Dornröschenschlaf, um danach in neuem Outfit und in einem neuen Zuhause wieder zu erwachen.

Das Cover, das demnächst den ersten Band von "Lana" zieren wird, werde ich demnächst hier auf meinem Blog vorstellen. Daher hier noch mal ein letztes Mal das alte Cover, von dem ich mich wirklich ungern trenne, auch wenn mir das neue auch wahnsinnig gut gefällt.

0 Kommentare

Ein Wiedersehen mit Lana?

Ich wurde schon so häufig gefragt, ob es vielleicht noch einen vierten Teil von "Lana" geben wird. Die Antwort ist Jein. Zumindest wird es keinen Folgeband zu Teil drei geben. Denn mit dem Ende von "Lana - Götterdämmerung" ist für mich die Geschichte von Lana und Tristan abgeschlossen. Ich muss jedoch zugeben, dass mir die Welt Nawax schon irgendwie gefehlt hat. Daher habe ich ein Projekt begonnen, das vor "Lana - Schattenbilder" spielt und dieses Mal aus Tristans Sicht erzählt wird. Allerdings ist es derzeit nur ein "Just-for-fun-Projekt".

0 Kommentare

Wattpad

Obwohl ich schon vor einigen Monaten auf Wattpad einen Account erstellt habe, ist es mir zeitlich bisher nie gelungen, mich mit dieser Webseite auseinanderzusetzen. Jetzt, da Teil 3 von "Lana" abgeschlossen ist, habe ich endlich die Muße und kann mich dort nicht nur als Autorin, sondern auch mal als Leserin austoben. Ich werde dort zunächst einige Kapitel aus den drei Bänden der "Lana"-Reihe online stellen, und dann ein neues Projekt starten. Geplant ist dieses Mal, das Genre "Fantasy" zu verlassen und mal etwas ganz Neues auszuprobieren.

0 Kommentare

Lana - Götterdämmerung

Bald ist es soweit!! Am 15. August 2o15 erscheint der dritte und letzte Band der "Lana"-Trilogie!

0 Kommentare

Nicht mehr sehr lange ...

Leider wird Teil 3 von "Lana" nicht Ende Juni, wie ich ursprünglich geplant hatte, sondern erst im Juli/August veröffentlicht. Sobald ich nähere Infos geben kann, werde ich es hier bekannt geben.

0 Kommentare

Teil 2 ist da!

"Lana - Das Geheimnis der Statuen" ist ab sofort erhältlich! Den Link findet ihr unter der Rubrik "Meine Bücher". Übrigens:  Ab Dezember werden beide Lana-Bände auch als epub-Version verfügbar sein.

0 Kommentare

Autoreninterview

Den lieben Buchbloggern Nicki und Florian durfte ich für ein Interview Rede und Antwort stehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber ganz besonders, zwei so unglaublich nette Menschen kennengelernt zu haben :-D und bin schon jetzt sehr gespannt auf unser Treffen, das wir in nächster Zeit planen werden.

Hier kommt ihr zu Nickis Bücherblog und hier zu Florians. Es sind zwei super schöne Blogs, die ich auch als Leser nur wärmstens empfehlen kann :-)

0 Kommentare

Erscheinungstermin für Lana 2 steht fest

Jetzt ist es offiziell: Am 31. Oktober 2014 wird "Lana - Das Geheimnis der Statuen" als eBook und Taschenbuch erscheinen. Diejenigen unter euch, die den ersten Band von Lana gelesen haben, erinnern sich vielleicht noch, was an jenem Tag in Richport passiert war.

0 Kommentare

Es läuft :-)

Manchmal wünschte ich, ich könnte so schnell eine Szene schreiben wie ich sie in Gedanken vor mir sehe...  Habe im Kopf Teil 3 schon komplett abgespult. Doch Emotionen und Settings zu beschreiben, dauert dann doch länger als erwartet. Geduld ist eine Tugend, die mir ebenso fehlt wie meinem Helden Tristan :-)

0 Kommentare

Auf in die nächste Runde: Teil 3!

Es ist ja verrückt. Da habe ich mich auf ein paar freie Tage gefreut, nachdem Band 2 endlich ins Lektorat ging und nun kreisen meine Gedanken fortwährend um den dritten Teil. Jetzt habe ich es aufgegeben und sitze schon wieder am PC ;-) Aber krampfartig seinen Kopf von Lana und Tristan zu befreien, war auch irgendwie nicht erholsam... Also, los geht's!

0 Kommentare

Ab ins Lektorat

Noch in den nächsten Tagen wird mein fertig überarbeitetes Manuskript zum Lektorat geschickt. Und dann heißt es: Ran an Teil 3 :-))

0 Kommentare

Print-Ausgabe ist endlich fertig

Aller Anfang ist schwer... Aber jetzt ist Lana - Schattenbilder endlich auch als Taschenbuch bei amazon verfügbar.

1 Kommentare

Lana - Schattenbilder ist ab sofort als E-Book erhältlich

Ich freue mich riesig, dass mein Debüt-Roman nun endlich als E-Book bei amazon erschienen ist. Die Printausgabe folgt in Kürze.

0 Kommentare

Band 1 nicht nur als E-Book

Ich wurde jetzt schon des Öfteren gefragt, ob Lana - Schattenbilder auch als Taschenbuch erhältlich sein wird. Ja, wird es :-). Ab wann, gebe ich hier noch bekannt.

0 Kommentare

Bald ist es endlich soweit

Nicht mehr lang, dann ist der erste Band aus meiner Lana-Reihe als E-Book erhältlich. Die letzten Feinarbeiten sind getätigt und nun heißt es für mich, sich in den nächsten Tagen mit dem ungemütlichen Teil auseinanderzusetzen. Mein PC und ich sind nicht gerade Freunde, aber ich hoffe inständig, dass mir das Herunterladen keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten wird.

4 Kommentare

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen begeisterten Bücherwürmern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen und guten Rutsch ins  Jahr 2014.

Meine Schreibbude wird ab heute bis Neujahr geschlossen.

0 Kommentare

Terminverzögerung

Leider musste meine Lektorin aus privaten Gründen alle Aufträge absagen, unter denen auch mein Manuskript fiel. Glücklicherweise habe ich schnell eine nette Lektorin gefunden, die sich sofort meinem Buch annehmen konnte. Natürlich verschiebt sich dadurch der Herausgabetermin um einige Wochen nach hinten.

0 Kommentare

Endlich online!

So, meine Webseite ist endlich fertig. Eigentlich hatte ich warten wollen, bis ich die Leseprobe noch hineinstellen kann. Aber da es sich mit dem Lektorat leider etwas verzögert, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, sie nachträglich einzufügen.

 

Ich hoffe, Euch gefällt die Seite und freue mich auf viel Feedback von meinen Besuchern.

0 Kommentare

Band 2

Heute musste ich mal abschalten von der Homepage und habe mich zur Entspannung wieder dem zweiten Teil der Lana-Reihe gewidmet. Habe soeben die 100-Seiten-Marke geknackt. Aber wie ich mich kenne, wird es, ähnlich wie bei dem ersten Teil, wieder viel länger, als ich eigentlich geplant hatte. Zwar habe ich schon alles geplottet für den zweiten Band, aber ich befürchte, dass meine Protagonisten sich wieder ein wenig selbstständig machen werden - ähnlich wie bei "Schattenbilder".  Nun, ich lass mich gern überraschen :)

2 Kommentare

Die letzten Arbeiten

Während mein Manuskript zur Endüberprüfung noch im Lektorat verweilt, nutze ich die Zeit  und arbeite weiter an meiner Homepage, damit ich auch endlich bald online sein kann . 

Buchcover ist ebenfalls bereits fertig und ich finde, es ist wirklich gut gelungen.

 

0 Kommentare